Was sind Pimientos de Padrón?
Pimientos de Padrón (Padron-Paprikaschoten) sind kleine grüne Paprikaschoten, die traditionell in Galicien, Spanien, kultiviert werden. Ihre Hauptsaison ist von Mai bis Oktober, aber Sie können sie das ganze Jahr über in Spanien kaufen. Sie werden in ganzem in einer heißen Pfanne zubereitet.
Was ist der Unterschied zwischen Pimientos de Padrón und Pimientos de Herbón?
Pimientos de Padrón oder Padron-Paprika ist ein gebräuchlicher Name für Paprika dieser Art. Padron ist ein Gebiet in Galicien, wohin Missionare aus der Neuen Welt im 16. Jahrhundert die Padron-Paprika ursprünglich aus Mexiko als Geschenk gebracht haben. Herbón ist eine kleine Stadt in Padron Bereich, die den offiziell geschützten Ursprung abdeckt. Während Pimientos de Padrón in vielen Teilen Spaniens und Marokkos angebaut werden, werden Paprikaschoten mit Herkunftschutz nur in Galicien im Gebiet von Padrón angebaut.
Sind Pimientos de Padrón scharf?
In der überwiegenden Mehrheit sind Padron-Paprikaschoten nicht scharf, aber gleichzeitig steckt in fast jeder Portion mindestens eine Paprika, die scharf ist. Es stimmt auch, dass reifere Paprika mit einer leicht rötlichen Farbe schärfer sind.
Was ist bei der Auswahl zu achten?
Die Paprika sollte hellgrün mit frischem Glanz sein, ohne braune Flecken.
Wie kann man Pimientos de Padrón ersetzen, wenn die nicht erhältlich sind?
In Südspanien werden gebratene frische grüne Paprika als Beilage zu vielen Gerichten gereicht. Da sie etwas dicker und fester sind als kleine Padron-Paprikaschoten, versuchen Sie, die kleineren zu verwenden und sie ein oder zwei Minuten länger zu braten.
Bild: Sie können Padron-Paprika durch junge grüne Paprika ersetzen
Was ist bei der Vorbereitung zu achten?
Diese Tapa ist eine der einfachsten und kann nicht verdorben werden, wenn man sich an ein Rezept hält. Die Paprikaschoten sind so weich, dass man sich keine Gedanken über eine zu kurze Zubereitung machen muss. Sie können auch frisch gegessen werden und der Witz besteht darin, frisches, knuspriges Paprikafleisch mit gerösteter Haut und Meersalz zu kombinieren.
Wir raten Ihnen, die Paprika perfekt zu trocknen, denn sie knistern stark auch wenn sie ganz trocken gebraten werden. Wenn die aber noch nass sind, wird Ihre Küche voll von Öl sein.
Bild: Paprika vor dem Braten perfekt trocknen
Rezept: Pimientos de Padrón
Zutaten:
- 200 g Pimientos de Padrón
- Grobes (Meer-)Salz (oder Meersalzflocken)
- 40 ml natives Olivenöl extra
Zubereitung:
- Eine leere Pfanne auf höchster Flamme erhitzen, dann Olivenöl hinzufügen und 20 Sekunden abwarten.
- Fügen Sie die Paprikaschoten hinzu und braten Sie sie eine Minute lang von allen Seiten an.
- Lassen Sie sie eine Weile auf einem Papiertuch abtropfen.
- Mit grobem Salz bestreuen
Schreibe deine rezension
Hat dir das Rezept gefallen? Wir würden gerne Ihre Meinung hören!