Sie wissen vielleicht, dass „Guacamole“ ursprünglich aus Mexiko stammt. Aber wussten Sie, dass diese in letzter Zeit auch in der andalusischen Küche sehr beliebt geworden ist? Die Avocados gedeihen im Süden Spaniens, und insbesondere die Provinz Granada ist berühmt für ihre riesigen großen Avocadobäume.
Bei der Wahl einer Avocado ist darauf zu achten, dass sie weich und schön reif ist, sonst kann man keine Guacamole daraus machen.
In diesem Rezept wird eine cremige Guacamole durch knusprige Stücke gerösteter würziger Chorizo ergänzt, die diesem Gericht eine interessante Textur und eine frische Note verleihen.
Rezept: Avocado Brot mit gebratener Chorizo
Vorbereitungszeit:
8 min.
Kochzeit:
10 min.
Gesamtzeit:
18 min.
Portionen:
2
Zutaten:
- 3 kleinere Avocados
- 1/2 rote Zwiebel
- 1 Chilischote
- 1 Esslöffel gehackter Koriander
- Saft von 1/2 Zitrone
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- Chorizo
- Roggenbrot
Zubereitung:
ZUBEREITUNG
- Halbieren Sie die Avocado entlang des Kerns in zwei Hälften. Stecken Sie das Messer in den Stein und drehen Sie es um 90° um den Kern zu entfernen. Kratzen Sie mit einem Löffel das gesamte Avocado-Fruchtfleisch heraus. Die Avocado mit einer Gabel zerdrücken, bis sie cremig ist. Gehackten Koriander, Zwiebel und Chilischote, Salz, Pfeffer, Zitronensaft hinzufügen und gründlich mischen.
- Toasten Sie eine Scheibe Roggenbrot auf beiden Seiten. Die Chorizo in Würfel schneiden und in einer Pfanne anbraten. Die Scheibe mit einer hohen Schicht Guacamole bestreichen und mit knuspriger Chorizo bestreuen.
BUEN PROVECHO!
Schreibe deine rezension
Hat dir das Rezept gefallen? Wir würden gerne Ihre Meinung hören!