Tapas: Sardinas rebozadas con jamón y pimiento - Sardinen, gefüllt mit Jamon und Paprika - Jamonnatural.de

Was sind Sardinas con Jamon y pimiento?

Sardinas con jamón y pimiento sind Sardinen, die mit gehacktem Jamón und gerösteten oder eingelegten Paprikaschoten gefüllt, in Mehl und verquirltem Ei paniert und in Olivenöl knusprig gebraten werden. Dies ist eine etwas aufwändigere und raffiniertere Version der gewöhnlichen gebratenen Sardinen. 

Welche Sardinen, welcher Jamón und welche Paprika sollten Sie für dieses Rezept wählen?

Die Sardinen sollten idealerweise frisch sein. Sie sollten nicht die kleinsten sein, damit man sie besser stopfen kann. Im Falle von Jamón können Sie alle Reste verwenden, die Sie klein schneiden. Sie können eingelegte oder frisch geröstete Paprikaschoten verwenden.  

Worauf sollten Sie achten?

Reinigung: Es ist wichtig, die Sardinen gut zu reinigen und zu öffnen. Dies ist etwas schwieriger als bei Sardellen, da das Rückgrat stärker in das Fleisch eingearbeitet ist. Daher ist es wichtig, die Sardine zunächst um mehr als 180 Grad zu öffnen. Dann lockert sich die Wirbelsäule ein wenig und lässt sich leichter entfernen. Versuchen Sie, die Doppelfilets so homogen wie möglich zu halten, aber machen Sie sich keine Sorgen, wenn sie nicht ganz perfekt sind.

Füllung: Füllen Sie die Sardinen nicht zu sehr mit der Füllung, sonst fällt sie beim Einwickeln heraus. 

Öl: Erhitzen Sie das Öl, bevor Sie mit dem Frittieren beginnen. Die Sardinen sollten nicht lange beschichtet stehenbleiben.

Welche Rezeptvarianten gibt es?

Sie können Knoblauch und Petersilie in das Ei hacken. Anstelle von Sardinen können Sie auch größere Sardellen verwenden.

Nach oben
Ihr Einkaufswagen
Close
Back
Account
Close
Menu
Close