Tapas: Gambas con fino y jamón - Garnelen mit Sherry und Jamón - Jamonnatural.de

Was sind Gambas con Fino y Jamón?

Beliebte Tapas aus dem Westen Andalusiens, wo sowohl Jamon als auch Sherry gedeihen. Im Gegensatz zu Gambas pil-pil, bei denen die Garnelen in Öl konfitiert werden, oder Gambas a la plancha, bei denen die Garnelen in einer heißen Pfanne schnell angebraten werden, werden die Garnelen bei diesem Rezept einfach in einer aromatischen Sauce aus Sherry und Jamon gegart. Das Ergebnis ist eine delikate Textur der Garnelen, die mit der essenziellen andalusischen Soße umhüllt sind.

Welche Garnelen soll man nehmen?

Die Größe spielt hier keine große Rolle. Kleinere Garnelen brauchen natürlich weniger Zeit zum Garen als größere, aber sie stellen kein Problem dar. Wie immer gilt: Frische Garnelen sind besser als gefrorene und ungeschälte besser als geschälte. Wenn es aber anders nicht geht, können Sie auch die gefrorene, geschälte Garnelen benutzen. Allerdings müssen Sie sie vorher langsam auftauen.

Worauf ist zu achten?

Das Einzige, worauf Sie achten müssen, ist, dass die Garnelen nicht zu lange gekocht werden. Sobald sie weiß werden, ist das Rezept fertig. Achten Sie darauf, das Gericht nicht zu stark zu salzen, da der Jamon eine salzige Note verleiht. Bevor Sie Salz hinzufügen, probieren Sie die Sauce, um festzustellen, ob es überhaupt nötig ist. 

Nach oben
Ihr Einkaufswagen
Close
Back
Account
Close
Menu
Close