Churros schmecken besser, als sie auf dem Papier oder Bildschirm erscheinen mögen. Sie sind sowohl bei Feinschmeckern als auch bei Kindern ein grosses Hit.
TEIG
Beim Teig kann eigentlich nichts schiefgehen, wenn Sie diese Tipps beachten:
- Kochen Sie das Wasser unter dem Deckel und stellen Sie sicher, dass Sie das Mehl hineingeben, sobald es zu kochen beginnt.
- Was das Mehl betrifft, ist es unserer Erfahrung nach wichtig, glattes Weizenmehl zu verwenden.
- Es lohnt sich, den Teig in der Hand zu kneten, um trockene Stellen zu beseitigen.
FRITTIEREN
Sie benötigen ziemlich viel Öl. Wenn Sie hier angegebene Menge zubereiten, übertreiben Sie es nicht mit der Größe der Pfanne, damit Sie nicht die ganze Flasche hineingießen müssen. Sonnenblumenöl reicht. Sie können es wiederholt verwenden, um Churros zu frittieren, da die Churros keine Stücke hinterlassen, die im Öl anbrennen würden. Die ideale Temperatur beträgt 170-180 Grad. Versuchen Sie zuerst, ein kleines Stück zu frittieren, und stellen Sie sicher, dass es nach dem Frittieren innen nicht roh ist. Wenn Sie kein Thermometer haben, können Sie einen alten spanischen Trick mit einem Stück Brot ausprobieren. Wenn es zischt, ist das Öl fertig.
Rezept: Authentische spanische Churros
Zutaten:
- 250 ml (1 Tasse) glattes Weizenmehl
- 250 ml (1 Tasse) Wasser
- 1/2 Teelöffel Salz
- Zuckerkristall zum Wälzen
- (Zimt - muss nicht sein)
- Pflanzenöl zum Frittieren (Churros müssen vollständig untergetaucht sein)
- Pistolen für die Herstellung von Churros oder eine Süßwarentasche für den Notfall
Zubereitung:
- Wasser und Salz in einem tiefen Topf zum Kochen bringen.
- Sobald das Wasser zu kochen beginnt, das Mehl auf einmal hinzugeben, vom Herd nehmen und das Mehl kräftig mit einem Holzlöffel umrühren, sodass einer homogener, kompakter, ziemlich dicker Teig entsteht. Achten Sie darauf, dass keine Rückstände von trockenem Mehl zurückbleiben und dass alles gut vermischt ist. Sie können (müssen aber nicht) den Teig mit der Hand kneten, um sicherzustellen, dass keine Luftblasen mehr im Inneren zurückbleiben.
Bild: Hilfreich ist es, den Teig in eine Walze zu formen, etwa so breit wie die Churros-Pistole. - Den Teig (er kann leicht warm sein) in eine Churros-Gebäckpresse oder in einen Spritzbeutel geben. In diesem Fall eignet sich die Pistole besser, da sie den Teig schön komprimieren kann und so die Bildung von Blasen verhindert, die dann beim Frittieren eine Sauerei machen.
Bild: Eine Gebäckpresse zum Zubereiten von Churros - Churros können auch ohne sie hergestellt werden, aber das Frittieren kann sehr unordentlich werden - Teig in die Churros-Gebäckpresse geben und etwa 10cm lange Nudeln / Stangen schneiden. Sie können die Nudeln auf einen Tuch vorbereiten oder gleich in das heisse Öl spritzen.
Bild: Drei verschiedene Churros-Formen aus unterschiedlichen Gebäckpresse-Aufsätzen. - In einer Pfanne das Öl bei mittlerer Flamme erhitzen (auf unserem Herd Stufe 7 von 9). Wenn Sie ein Thermometer haben, schauen Sie, die ideale Temperatur von 170–180 Grad zu erreichen. Passen Sie auf, dass Sie genügend Öl haben, damit die Churros ganz bedeckt sind. In einzelnen Portionen Churros auf beiden Seiten goldbraun frittieren. Achten Sie darauf, dass die Churros nicht an der Oberfläche anbrennen und innen roh bleiben (beachten Sie die Dicke der Churros). Wenn Sie Churros mit einem Spritzbeutel zubereiten, achten Sie auf Luftblasen (sicherer mit Deckel frittieren). Frittieren Sie besser in kleineren Portionen, damit das Öl nicht auskühlt.
TIPP: Zuerst nur ein Churro frittieren und testen, ob es außen schön knusprig und innen weich ist.
Bild: Bei dickeren Churros entsteht die Gefahr, dass sie innen roh bleiben. Frittieren Sie sie daher auf mittlerer/niedriger Flamme. - Die golden frittierte Churros auf ein Papiertuch legen und abtropfen lassen.
Bild: Die Churros kurz auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. - Heise Churros in Zucker oder eine Mischung aus Zucker und Zimt wälzen. Wenn Sie die Churros lieber mit heißer Schokolade genießen möchten, lassen Sie sie ohne Zucker. Sofort verbrauchen. Denn, frisch frittierte Churros schmecken am besten!
Bild: Drei verschiedene Churros-Formen us unterschiedlichen Gebäckpresse-Aufsätzen..
SERVIERVORSCHLAG:
Churros werden entweder ohne Zucker mit Kaffee mit Milch oder heißer dicker Schokolade genossen. Oder werden sie in Zucker oder Zucker mit Zimt gewälzt. Die letzte Variante ist unser Favorit. Und das nicht nur bei uns, sondern ist das die beliebteste Variante in den meisten Teilen Südamerikas.
Bomben! Das Öl spritzte überall hin – die ganze Küche, die Decke, die Wände und ich – auch überall mit Ölteig und Öl bespritzt. Ich habe verbrannte Hände auf meinem Rücken, auch um mein Auge herum. Ich habe auch schnell reagiert und sichergestellt, dass mir das Öl nicht ins Auge spritzt! Es muss anders gemacht werden!!! Ich stelle fest, dass ich alles regelmäßig gemacht habe – Teig ausgearbeitet, glatt, originale Waffe für Churros!
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Ja, das Öl kann spritzen – es wird noch schlimmer, wenn sich im Teig Luftlöcher befinden, was bei der Churros-Pistole nicht so häufig vorkommt. Wenn Wasser das Problem ist, empfiehlt es sich, das Öl vor dem Frittieren zu salzen. Wir empfehlen auf jeden Fall, einen Deckel oder ein Sieb zum Abdecken der Pfanne bereitzuhalten!
Schreibe deine rezension
Hat dir das Rezept gefallen? Wir würden gerne Ihre Meinung hören!