Rezept für authentische spanische Churros

Churros schmecken besser, als sie auf dem Papier oder Bildschirm erscheinen mögen. Sie sind sowohl bei Feinschmeckern als auch bei Kindern ein grosses Hit.

TEIG

Beim Teig kann eigentlich nichts schiefgehen, wenn Sie diese Tipps beachten:

  1. Kochen Sie das Wasser unter dem Deckel und stellen Sie sicher, dass Sie das Mehl hineingeben, sobald es zu kochen beginnt.
  2. Was das Mehl betrifft, ist es unserer Erfahrung nach wichtig, glattes Weizenmehl zu verwenden. 
  3. Es lohnt sich, den Teig in der Hand zu kneten, um trockene Stellen zu beseitigen.

FRITTIEREN

Sie benötigen ziemlich viel Öl. Wenn Sie hier angegebene Menge zubereiten, übertreiben Sie es nicht mit der Größe der Pfanne, damit Sie nicht die ganze Flasche hineingießen müssen. Sonnenblumenöl reicht. Sie können es wiederholt verwenden, um Churros zu frittieren, da die Churros keine Stücke hinterlassen, die im Öl anbrennen würden. Die ideale Temperatur beträgt 170-180 Grad. Versuchen Sie zuerst, ein kleines Stück zu frittieren, und stellen Sie sicher, dass es nach dem Frittieren innen nicht roh ist. Wenn Sie kein Thermometer haben, können Sie einen alten spanischen Trick mit einem Stück Brot ausprobieren. Wenn es zischt, ist das Öl fertig.

SERVIERVORSCHLAG: 

Churros werden entweder ohne Zucker mit Kaffee mit Milch oder heißer dicker Schokolade genossen. Oder werden sie in Zucker oder Zucker mit Zimt gewälzt. Die letzte Variante ist unser Favorit. Und das nicht nur bei uns, sondern ist das die beliebteste Variante in den meisten Teilen Südamerikas.

Nach oben
Ihr Einkaufswagen
Close
Back
Account
Close
Menu
Close